G8 ist hier

Ein sehr guter Artikel in der Zeit zum Thema Globalisierung.

This entry was posted in Mind Wash, Read Wash. Bookmark the permalink.

2 Responses to G8 ist hier

  1. fogel says:

    Schon die Überschrift “Schneller, Besser, Reicher” deutet auf eine eingeschränkte Hirntätigkeit des Autors hin. Der Fakt, dass die Vorteilhaftigkeit der Globalisierung allein über steigendes Wachstum artikuliert wird, bestätigt diesen ersten Eindruck.

    Wenn schon ein Artikel Pro-Globalisierung, dann doch eher so: http://www.welt.de/wams_print/article899730/Die_falsch_verstandene_Globalisierung.html

  2. Fox says:

    Harsche Kritik, leider vollkommen ungerechtfertigt. Globalisierung hat nun mal nichts mit der Verteilung der gewachsenen Wohlstandes zu tun, dafür sind und bleiben die Nationalstaaten zuständig (Leider!). Der Welt-Artikel ist aber auch sehr gut, obwohl die Asien-Krise sehr einseitig dargestellt wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *