EU

Das beweist mal wieder eins: Basisdemokratie funktioniert einfach nicht. Man sollte Leute, deren einzige Sorge ihr Geldbeutel und ihr Job ist, nicht nach ihrer Meinung fragen. Das kann nicht gut enden …

This entry was posted in News Wash. Bookmark the permalink.

2 Responses to EU

  1. Tim says:

    Basisdemokratie bedeutet für Dich also, dass die Bevölkerung sich dem anschließt was die Politstrategen in ihren Hinterzimmern ausgebrütet haben? Davon abgesehen: Volksabstimmungen allein haben mit Basisdemokratie noch nichts zu tun, solange dabei weiterhin Mehrheiten über Minderheiten regieren.

  2. Fox says:

    Basisdemokratie heisst, dass die Bevoelkerung ueber ein bestimmtes Thema abstimmt. Offentsichtlich tut sie es aber nicht, sondern vermengt verschiedene Themen, von den politischen Gruppen und den Medien angeheizt. Das betrachte ich nicht als freie Meinungsbildung.

    Meine Kritik ist genau das: Basisdemokratie = Mehrheitsdiktatur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *